Apfelsaft

100 % Natur in flüssiger Form

Apfelsäfte im Obstlager Haiming

100 % Natur in flüssiger Form

Alle Apfelsäfte der EO Oberinntalobst sind ein reines Naturprodukt, werden also direkt von verschiedenen Apfelsorten gepresst. Für die hohe Qualität des Saftes ist eine Mischung der Sorten das Um und Auf. Der naturtrübe Saft kommt selbstverständlich ganz ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe aus. Die Säfte werden sowohl für den Direktvertrieb der Bauern, als auch für den Handel und die Gastronomie gepresst. Außerdem werden auch Lohnpressungen durchgeführt.

Für unsere Apfelsäfte verwenden wir ausschließlich eigene Äpfel (mit Ausnahme der Lohnpressungen), es gibt keinen Zukauf von anderer Ware.

Apfelsaft ist gut bekömmlich und enthält viele wichtige Mineralstoffe, wie Kalium, das besonders wichtig für den Wasserhaushalt des Körpers ist. Aber der Apfelsaft vom Obstlager Haiming ist vor allem eines: einfach köstlich!

Unsere Apfelsaftprodukte

  • Apfelsaft naturtrüb 0,5 l
  • Apfelsaft mit Trinkwasser gespritzt 0,5 l
  • Apfelsaft im 5 l Beutel
  • Apfelsaft naturtrüb 1 l
  • Birnen-Apfelsaft 1 l
  • Bio Apfel-Karottensaft 1 l
  • Bio Apfelsaft 1 l

Unsere Apfelsaftprodukte im Überblick

Unsere hochwertigen Äpfel, die nur aufgrund optischer Fehler nicht verkauft werden können, werden direkt bei uns im Haus zu naturtrübem Apfelsaft veredelt.

Unsere Produktionsanlage

Moderner Ablauf

Unsere neue Produktionsanlage wurde im Jahr 2013 gebaut und gegen Ende des Jahres fertiggestellt.
Eine Wasserentleerung garantiert die schonende Zuführung der Äpfel. Die Früchte werden vor dem Pressen noch einmal sortiert, um qualitativ minderwertige oder angefaulte Äpfel auszuscheiden.
Der frisch gepresste Apfelsaft wird über Nacht in Tanks gelagert, um die Eiweißablagerungen und Trübstoffe absitzen zu lassen. Abgefüllt wird in Bag in Boxen oder Flaschen, wobei diese direkt nach der Befüllung rückgekühlt, getrocknet, etikettiert und verpackt werden.